Workshop: „hand to hand“

Sambatida wird wieder einmal einen Workshop durchführen – dieses Mal zum Thema „hand to hand“ spielen.

Sambatida-Workshop

Sambatida-Workshop: Hand to hand Spiel

Der Workshop findet am 8. März 2015 ab 14:00h in unserem Übungsraum (gr. Saal des SC Hainberg) statt
und dauert ca. 6 Stunden (plus Kaffeepause). Noch sind Plätze frei – bei Interesse bitte uns kontaktieren.

Das hand to hand – Spiel:

Die Hände laufen dabei durch den Takt, während nur einige der Schläge betont werden. Typische Hand to Hand Instrumente sind:

  • Timba
  • Caixa (Snare)
  • Repi

Aber auch die Surdo wird teilweise mit 2 Schlägeln hand to hand gespielt.

[slideshow id=13 w=800]

Neben dem Erwerb von technischen Fähigkeiten wird auch das Gefühl für den Groove geschult. Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben, der von der Teilnehmerzahl abhängig ist.

Über Ralph

Webmaster, Konfiguration der Webseite. Seit 2007 bei Sambatida, Spezialist für unerwartete Rhythmuswechsel und Shuffeln.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hallo, ich möchte wissen, wann der nächste Workshop stattfindet... lG Heike Raguse
    • Ralph Schwerdtfeger

      Hallo Heike,

      unsere Workshops finden unregelmäßig statt und derzeit ist keiner geplant. Ich sage jedenfalls Jörn (unserem Anlleiter) Bescheid, der gelegentlich auch in anderen Zusammenhängen Workshops gibt.
      Sei aber auch herzlich eingeladen zu unserer Anfängerprobe zu kommen
      -> Sonntags ab 17h/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.